Lorena Canals – waschbare Kinderzimmer Teppiche aus guten Händen

Bei den Kinderzimmer Teppichen von Lorena Canals liegen nicht nur wunderschöne Optiken im Fokus, sondern auch Pflegeeigenschaften, sowie der nachhaltige Produktionsprozess. In jedem Teppich stecken viele Stunden und einzelne Arbeitsschritte bis zum fertigen Produkt. Die Mitarbeiter der Indischen Produktionsstätte sind alle fest angestellt und sorgen so mit viel Freude für ein einzigartiges Produkt.

Schritt eins ist die rohe Verarbeitung der Baumwolle

 

Im zweiten Schritt wird die Baumwolle gefärbt und vorsichtig unter freiem Himmel getrocknet. Viele schöne Farben entstehen aus unbedenklicher toxisch freien Farben, sowie Garne aus reiner Baumwolle.

Jeder Teppich entsteht einzeln in Handarbeit.

 

Seit nun über 15 Jahren arbeitet die Firma Lorena Canals bereits mit der Produktionsstätte in Indien zusammen. Hier das komplette Team vor Ort mit der Chefin aus Spanien in der Mitte 🙂

697A0027.JPG

Immer wieder werde ich angeschrieben und darum gebeten diverse Informationen über die Teppiche zu zu senden. Wie wurde dieser produziert, mit welchen Materialien und und und… . Jedes einzelne Teil unterliegt wichtigen Normen, welche das sind, hier im Überblick:

ISO9001 , ISO 14001, ISO 18001 sowie AITEX zertifiziert.

In einem wunderschönen Video sind alle Schritte noch einmal eindrucksvoll zu sehen

Lorena Canals sorgt aber nicht nur für viel Freude in unseren Kinderzimmern. Mit einem wunderschönen Projekt namens Sakula Proyecto, hat Lorena Canals bisher 120 Kindern in Indien die Möglichkeit gegeben, eine Schulausbildung zu starten. Leider sind in Indien gerade die Armenvierteln immer noch sehr stark von Kinderarbeit geprägt. Mit jedem verkauften Teppich kann mit diesem Schulprojekt Stück für Stück Kindern dieses ermöglicht werden. Aber seht selbst.

Bildschirmfoto 2017-09-01 um 19.29.22

Viel Freude mit den einzigartigen Hand gefertigten Teppichen von Lorena Canals, welche bei mir im Shop in vielen Varianten zu erstehen sind ;).

Nicht unwichtig zu erwähnen ist die Pflegeleichtigkeit dieser super weichen Teppichen. Kinder flitzen, sitzen, essen, trinken, spielen und liegen auf diesen Teppichen und so entstehen immer wieder unschöne Flecken. Wir waschen unseren Teppich mehrfach im Jahr, so bleibt er immer wunderschön und bleibt frei von Flecken. Jeder der Teppiche passt in handelsübliche Waschmaschinen und lässt sich mit normalem Waschmittel waschen, es wird als kein gesonderter Teppichreiniger benötigt.

C-UNIVERSE_6.png

 

Also rundum ein wunderbares Produkt, welches ich im Shop mit ausgesprochen gutem Gewissen verkaufe 🙂 – in diesem Monat ziehen viele neue Modelle im Shop ein, seid gespannt und folgt uns auch auf unseren Social Media Kanälen :).

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s